Unsere Kita

Unsere Kita Unsere Kita Unsere Kita Unsere Kita

Im Jahr 2021 besteht unser Verein Kita Eichgüetli bereits seit 20 Jahren!

Das grosse und gemütliche fast 200-jährige Haus mit den idealen Räumlichkeiten bietet den Kindern vielseitige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Neben dem kreativen Steingarten mit Ziehbrunnen und grossem Sandkasten, dem Barfussweg dem umgebauten Tenn, dem Malatelier und dem Ofenhüsi mit integriertem Kletterparadies und Rutschbahn, bietet unser Garten viele Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken.

Einmal pro Woche turnen wir mit den Kindern in der Turnhalle im OSZ Hünibach. Zudem haben wir eine enge Zusammenarbeit mit dem Altersheim Seegarten (Bericht). Wir organisieren regelmässig Aktivitäten mit den Senioren und Seniorinnen. Zusammen backen wir Güezi in der Adventszeit, feiern Fasnacht, spielen, turnen und machen gemeinsame Spaziergänge am See. Dies erfreut Jung und Alt und sorgt immer wieder für unvergessliche Momente zwischen den verschiedenen Generationen.

Unser Team mit pädagogisch ausgebildetem Personal, betreut Kinder ab 3 Monaten bis und mit Kindergarten in zwei altersgemischten Gruppen, Gibeligäub und Himmublau. Bei uns besteht die Möglichkeit, dass Sie ihr Kind mindestens einen Tag oder zwei Halbtage pro Woche betreuen lassen können. Kindergartenkinder werden über die Mittagszeit und am Nachmittag betreut. Die minimale Präsenzzeit pro Woche beträgt einen Nachmittag. Während den Schulferien (ausser Betriebsferien) können die Kinder auf Anmeldung und bei genügender Kapazität zusätzliche halbe oder ganze Tage betreut werden.

Zudem bieten wir jedes Jahr eine Lehrstelle, sowie ein Praktikum zur Ausbildung Fachfrau/mann Betreuung Kinder (FaBeK) an.

Es fägt bi üs ir Kita!